Ausflug Stift Melk und Kabarett "Simpl", 17.10.2009

Am 17. Oktober 2009 fand unser Ausflug zum Sitft Melk und in das Kabarett Simpl statt. 26 Mitglieder des Vereines für Kultur und Brauchtumspflege und 19 Gäste nahmen das Angebot wahr und verbrachten einen informativen Tag und einen lustigen Abend.

Wir starteten gemütlich um 10.00 Uhr am Parkplatz der Raiffeisenbank und fuhren nach Melk. Dort nahmen wir in der Fußgängerzone im Gasthof "Zum schwarzen Wirt" das Mittagessen ein und schlenderten dann durch die Fußgängerzone zum Stift Melk. Dort erwartete uns eine interessante Führung. Nach der Kaffeepause setzten wir unsere Fahrt nach Wien fort, wo am Abend die Vorführung im Kabarett Simpl am Programm stand. Jeder verbrachte die Zeit bis dorthin nach seinen Vorstellungen. Die kabarettistische Revue "Ich bin viele" hat alle begeistert und lieferte noch viel Gesprächsstoff auf der Heimfahrt.