Hamburg mit Musical "König der Löwen", 25.-29.10.2017

Am 25. Oktober 2017 um 22.30 Uhr (Abfahr 22.32 Uhr) bestiegen 24 TeilnehmerInnen den Liegewagen EN 490 am Hauptbahnhof Wels mit Ziel Hauptbahnhof Hamburg, wo wir am 26.10. um 8.36 Uhr ankamen.

Im Hotel Alte Wache, Adenauerallee 25 in Hamburg bezogen wir unsere Zimmer, bevor wir mit einer Hop-On-Hop-Off Tour erste Eindrücke von Hamburg erhielten.

Mit der Hamburg-Card stand allen TeilnehmerInnen die individuelle Benützung der Öffis in Hamburg offen. Eine Hafenrundfahrt bot noch einmal besondere Eindrücke der Elb-Metropole.

Der 27. und 28. Oktober konnte von allen Ausflüglern selbst gestaltet werden, nur der Besuch des Musicals "König der Löwen" am 27.10. war ein Fixpunkt für alle!

Ich denke, dass alle, die mitgereist waren auf ihre Rechnung kamen - sei es beim Sightseeing, Shoppen, Museumsbesuchen oder den kulinarischen Genüssen. So durfte eine Besichtigung der Elb-Philharmonie-Plaza, des Michels, der Speicherstadt mit Speicherstadt-Museum, der Landungsbrücken, von St. Pauli und der Reeperbahn nicht fehlen. Einige haben dem "Gewürzmuseum" und dem "Maritim-Museum" einen Besuch abgestattet, während andere ein U-Boot oder das "Hamburg Dungeon" besichtigten.

Ein wirklich gelungener Ausflug ging mit der Zugfahrt im Liegewagen von 28. auf 29.10.2018 zu Ende. Der am 28. Oktober einsetzende Regen hat uns nicht wirklich gestört, hat aber - wie wir später erfahren haben - Überschwemmungen in der Speicherstadt und aneren Teilen Hamburgs gebracht! Auch unsere Heimfahrt war durch einen Oberleitungsschaden für ca. 1 Stunde unterbrochen, sodass sich die Ankunft in Wels verzögerte.

Ich hoffe, dieser Ausflug wird allen Teilneherinnen und Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben!

Elisabeth Jungwirth