2-Tages Ausflug BURGENLAND, 26. u. 27.5.1990

Am 26. Mai 1990 brachen 22 Personen zum 2-Tages-Ausflug ins Burgenland auf. Mit dem Busunternehmen Windischbauer fuhren wir zunächst auf der Autobahn bis St. Pölten, wo eine Jausenpause eingelegt wurde. Weiter ging es nach Wien ins Schloss Schönbrunn mit der Besichtigung des Tierparkes. In Alland wurde dann das Mittagessen eingenommen. Purbach im Burgenland war unser Reiseziel und dort bezogen wir auch die Zimmer, bevor am Abend eine Kellerbesichtigung mit Weinverkostung des Weinbauers JOBST auf dem Programm stand. Anschließend wurde das Nachtleben in Purbach erkundet!!!

Am Sonntag, dem 27. Mai unternahmen wir zuerst eine Schifffahrt auf dem Neusiedlersee und besichtigten den Römersteinbruch in St. Margarethen, wo die Passionsspiele aufgeführt werden. Zum Mittagessen ging es nach Bruck/Leitha. Über Tulln, Zwentendorf, Dürnrohr gelangten wir zur Teichschenke Sitzenberg, wo wir das Abendessen einnahmen und über die Autobahn kehrten wir nach Sipbachzell zurück.