Erlebniswandertage, Oktober 2005

Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug Ende Oktober 2005. Er führte uns nach Spital am Pyhrn, wo wir in einer Hütte das Quartier aufschlugen. Bei einem gemütlichen Hüttenabend wurde das Programm des kommenden Tages besprochen.

 

Bei herrlichem Sonnenschein wurden verschiedenste Aufgaben - meist in Gruppenarbeit - gelöst, die unser "Guide" aus auftrug: So mußte ein Schatz geborgen werden, ohne das Wasser darum herum zu berühren, Baumstämme überklettert und Gemeinschaftssinn gezeigt werden.

Besonders interessant war auch der Besuch in einer "Lofthütte"und in der alten Schmiede, wo wir einen großen Nagel geschmiedet haben und Erinnerungsmünzen prägen durften.

Die Wanderung über die Höll mit den Felsritzzeichen war der besondere Abschluss unseres Ausfluges.

 

Übrigens, den am ersten Foto geschmiedeten Nagel haben Hermann und Elisabeth Jungwirth für die neu errichtete "Wasenberger-Kapelle" erhalten; er soll Glück bringen!