Ausflug NÖ. Landesausstellung am 16. 9. 2007

22 Erwachsene und 8 Kinder machten sich am 16.9.2007 auf den Weg zur NÖ. Landesausstellung. Ab 10.00 Uhr wurde in Waidhofen/Ybbs der Schwerpunkt "Feuer" der NÖ. Landesausstellung mit einer Führung besichtigt. Feuer fasziniert, Brennendes Interesse, Mit Feuereifer, Energie und Verantwortung, Kultur in Flammen, Feuer - Feuer, Feuer und Krieg, Glaube im Schein der Flammen, Feuer für alle Sinne und Ungebändigte Gewalt hießen die verschiedenen Ausstellungsteile.

Beim anschließenden Mittagessen im "Schloss an der Eisenstraße" wurden die Eindrücke noch einmal diskutiert.

Am Nachmittag ging es dann zum zweiten Teil der Landesausstellung nach St.Peter/Au, der der "Erde" gewidmet war. Unterirdische Geheimnisse, Erde als Urprung, der Pflüger, der Sämann, der Schnitter, Werkzeuge der Ernte, Wenn die Erde hungert, Krieg ums Brot, Erde und Kult, Von der Erde abheben und Mitten im All waren die Highlights dieser Ausstellung.

Der Mostheurige Distelberger in Gigereith war unser nächstes Ziel. Hier wurden wir mit vergnüglichen Spielen zum Mostritter geschlagen.