Kurpark Bad Ischl

Landesgartenschau Bad Ischl 11. und 12.07.2015

Nach einem Jahr Pause führten wir 2015 wieder einen Ausflug durch, der uns zuerst nach Attersee führte, wo eine Schifffahrt auf dem Attersee auf dem Programm stand.

Anschließend ging es weiter nach St. Georgen im Attergau. Dort nahmen wir das Mittagessen ein und besuchten den "Keltenbaumweg".
Der nächste Programmpunkt war die Schokolademanufaktur "Frucht und Sinne" in Frankenmarkt. Dort schlemmten wir am Schokolade-brunnen und verkosteteten alle möglichen Frucht- und Schokolade-Kompositionen.

Weiter ging die Fahrt nach St. Wolfgang wo im Hotel Försterhof die Übernachtung gebucht war.

Am Sonntag besuchten wir die Landesgartenschau in Bad Ischl, die wir mit einer Führung in der Kaiservilla starteten. Nach dem Spaziergang im Kaiserpark und entlang der Promenade entschlossen wir uns, nach Traunkirchen zu fahren um dort mit "Steckerlfischen" den gemütlichen, informativen Ausflug ausklingen zu lassen.

Leider hatten sich nur 14 Mitglieder entschlossen, diesen Ausflug mitzumachen. Ich glaube aber, dass alle eine schöne Zeit hatten und der Ausflug allen in guter Erinnerung bleiben wird!