Ausflug OÖ. Landesausstellung, 17.9.2006

Zur OÖ. Landesausstellung "Kohle und Dampf" führte uns unser Ausflug am 17.9.2006. 30 Erwachsene und 14 Kinder nahmen daran teil. Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit der Fa. Guntendorfer nach Ampflwang. Nach dem Besuch der Landesausstellung und einem Mittagessen im Gasthaus Leitner in Zell am Pettenfirst fuhren wir weiter zum nächsten Programmpunkt : "Wer enem eine Grube gräbt" in Wolfsegg.

Dabei wurden alle - mit richtiger "Bergmannskleidung" samt erleuchteter Karbidlampe versehen - aufgefordert, einen Stollen zu bauen, anschließend einen Hunt zu befüllen und dies natürlich um die Wette. Nach der Beantwortung vieler offener Fragen in Teamarbeit folgte als Abschluss der traditionelle "Knappensprung". Von der "deftigen" Bergmannsjause waren wir im Anschluss an die Anstrengungen etwas enttäuscht, sie bestand nur aus einer dürren Wurst mit einem Gebäck - arme Bergmänner!