Ausflug 15. und 16.10.2011 - Hebalm

Am 15. Oktober fuhr eine kleine Gruppe (12 Personen) des Vereines für Kultur und Brauchtumspflege mit privat PKWs auf die HEBALM, ein Wander- und Skigebiet an der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten.

In den gemütlichen Ferienwohnungen wurden jeweils 4 Personen untergebracht und alle fühlten sich sichtlich wohl.

Am Samstag Nachmittag erprobten wir unser Geschick beim "Disc-Golfen" und hatten Riesenspaß dabei. Zum Abendessen wanderten wir zum 15 Minuten entfernten "See-Stüberl" und wurden mit deftigen Brettljausen verwöhnt. Anschließend kehrten wir zum gemütlichen Abend in die Ferienwohnungen zurück, wo die Siegerehrung des Disc-Golfens auf uns wartete.

Das Frühstück am Sonntag nahmen wir wieder im Seestüberl ein und warteten zunächst einmal ab, ob sich der dichte Nebel lichten würde, um den "Dom des Waldes" zu erwandern. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, sodass wir unsere Zelte auf der Hebalm abbrachen und das sonnigere Eppenstein in der Steiermark aufsuchten. Die kurze Wanderung auf die Burgruine in Eppenstein hat allen gefallen und anschließend gab es auf dem Parkplatz eine kleine Stärkung aus den Resten des Abendessens.

Zum kulinarischen Abschluss dieses netten Ausfluges fuhren wir noch zum Wirt "Z'Ottensberg" in Spital am Pyhrn.