Ausflug Pötschen-Hütte, 1.-3. Oktober 2010

Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!

Der Ausflug 2010 führte uns auf die Pötschen-Hütte, nicht zuletzt um auch den Fünfziger der Obfrau gebührend zu feiern.

Am Freitag Nachmittag bildeten 6 Damen und 2 Herren die Vorhut, um am Samstag den Rest der Gruppe begrüßen zu können. Bei einem gemütlichen Hüttenabend wurde das Programm für die nächsten Tage besprochen und das eine oder andere Glas "Wasser" getrunken.

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Samstag starteten wir zum Loser, um dort eine Wanderung zu machen. In der Zwischenzeit war die Gruppe auf 18 Personen angewachsen. Bei wunderschönem Herbstwetter erstiegen einige den Gipfel des Loser, andere begnügten sich mit dem Blick zum Gipfelkreuz.

Auf der Pötschenhütte ging es nach dem Abendessen dann rund. Mit dem Kutscherspiel, dem wandernden Päckchen, der Reise nach Jerusalem und einem Quizspiel wurde die Obfrau auf Herz und Nieren getestet, bis es dann zum absoluten Höhepunkt des Abends kam. Nach der Überreichung einer Sauna-Ausstattung (Kilt und Saunatuch, Massagebürste usw.) kam noch der Privatmasseur und zu guter Letzt wurde eine Geburtstagstorte kredenzt.

Herrlicher Sonnenschein begrüßte uns am Sonntag, also beschlossen wir nach dem Frühstück rund um den Gosausee zu wandern.

Zum Abschluss unseres Ausfluges fuhren wir nach Gmunden, wo leider dichter Nebel jede Aussicht verhinderte.