Ausflug Bayerisch-Oberösterreichische Landesausstellung, 6.10.2012

Burganlage in Burghausen/Bayern

Am 6.10.2012 fand der diesjährige Vereinsausflug zur länderübergreifenden Landesausstellung 2012 in Burghausen in Bayern und Braunau/Ranshofen in Oberösterreich statt. 25 Vereinsmitglieder, 6 Kinder und 3 Gäste machten sich auf den Weg um die Ausstellungen "Verbündet, verfeindet, verschwägert" anzusehen. Auf der längsten Burganlage (siehe Foto) in Burghausen in Bayern besichtigten wir den 1. Teil der Landesausstellung mit einer Führung. Beim anschließenden Mittagessen im Burgcafe in Burghausen konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die ersten Eindrücke diskutieren. Anschließend ging es weiter nach Ranshofen/Braunau wo im Stift Ranshofen der 2. Teil der Bayerisch-Oberösterreichischen Landesausstellung besichtigt wurde.

Damit hatten wir von Kultur noch nicht genug - weiter ging es in die Hausbrauerei Bogner, wo uns die durchaus kulturelle Kunst des Bierbrauens näher gebracht wurde. Bei einer ausgezeichneten Jause und einer Bierprobe wurden die vielen Eindrücke des Tages noch einmal besprochen.

Mit der Fa. Ecker Busreisen in Steinhaus und dem Chauffeur Franz Rechtlehner waren wir in kompetenten Händen, vielen Dank!