"Wo sind sie?" von Martin Stumpf

Mit dem Krippenspiel von Martin Stumpf "Wo sind sie?" hat der Verein für Kultur und Brauchtumspflege Sipbachzell einen Beitrag zum Sipbachzeller Adventmarkt 2009 geliefert, von dem alle Besuchern der Adventkranzweihe begeistert waren.

Was tut man, wenn am Hl. Abend plötzlich zwei wildfremde Menschen in der Türe stehen und um Kost und Quartier bitten? Klar, man schickt sie weg. Plötzlich kommen dann die Bedenken - die Frau war schwanger, wo soll das Paar hin. Es werden wichtig erscheinende Utensilien zusammengesucht und die Suche kann beginnen.

Einem Penner, dem man am Bahnhof begegnet, schenkt man eine Decke, der Einsame auf der Straße bekommt die Reste des Abendessens und eine Einladung nach Hause und die Asylantin im Asylantenheim erhält Babywäsche für das Kind, das sie in Kürze erwartet.

Darsteller:

Vater:                       Stefan Grundner